Über mich

Was Du von einer Zusammenarbeit mit mir erwarten kannst:

hochwertiges Coaching flexibel auf Dich zugeschnitten
Mentoring, empathisch und auf Augenhöhe
gelassene Arbeitsatmosphäre mit Tiefgang

Meine persönliche Reise

Mein Ziel und ich:

Hallo ich bin Martin Hubal,

Papa, Coach und Berater, aus Lüneburg. Außerdem Ü50 und das heute mit größerer innerer Zufriedenheit als je zuvor.

In jeder Zusammenarbeit habe ich als Coach ein klares Ziel für meine Coachees: Die gelebte Realität von neu gewonnener persönlicher Freiheit.

Unternehmer, Selbstständige und Angestellte sollen ihr Potenzial entfalten können, frei von Optimierungszwang und negativem Druck. Für jede(n) ist ein Alltag möglich, der unabhängig von Umständen, wieder durch echte Gelassenheit und Lebensfreude geprägt ist.

In langjähriger Berufspraxis als Senior Berater und Personalentwickler konnte ich mir ein starkes Fundament an grundlegenden Coaching- und Trainingsmethoden aufbauen.

Besonders gefallen hat mir das Gestalten gelungener Veränderungs- und Wachstumsprozesse. Dabei war es mir immer wichtig, Menschen in Verbindung mit sich selbst und auf Augenhöhe mit Anderen zu bringen.

Mein blinder Fleck, war die eigene Verbindung zu mir selbst und meinem Privatleben.

Hätte mich damals jemand auf Achtsamkeit und Resilienz aufmerksam gemacht, wäre ich wohl kaum darauf eingegangen.

Dabei befand ich mich längst in einer Abwärtsspirale. Zu diesem Zeitpunkt geriet meine Ehe in die Brüche, ein Jobwechsel stand an und ich verlor mehr und mehr meine Lebensfreude. Ich lebte nach dem Paradigma, dass diese Leiden und Opfer wohl für meinen Erfolg nötig wären.

Die starke Überidentifikation mit meiner Arbeit entfernte mich maximal von mir selbst. Ich fand mich in einem Burnoutprozess wieder, der zunächst von Ängsten, Erschöpfung und starken Stresssymtomen geprägt war.

Die Krisensituation mündete für mich dann in der existenziellen Frage: Rehaklinik und anschließender Schwerbehindertenstatus oder mentale Wiedergeburt mit neuem Lebensmut?

Die Verwandlung:

Ich entschied mich für Zweiteres. Meine Entscheidung stand fest. Ich würde mein Leben jetzt nach Gelassenheit und neuer Lebensfreude ausrichten.

So begann ich mich intensiv mit der eigenen Stressreduktion, Resilienz und Achtsamkeit zu beschäftigen. Während mich noch manifeste Stresssymptome belasteten, arbeitete ich trotzdem an meiner mentalen Transformation. Dazu erprobte ich, welche Techniken und Methoden in der Praxis wirklich wirksam sind. Man könnte sagen, aus der Not wurde eine Tugend. Ich lernte meine Schmerzpunkte kennen und kam langsam wieder bei mir selbst an.

Der nachhaltige Erfolg:

Je mehr ich mich selbst auf dem Weg der Heilung befand, fühlte ich mich berufen, meine Erfahrungen und Learnings an Andere weiterzugeben.

Dazu absolvierte ich mit 50+ einen Master of Public Health, um meine neue Beurfsausrichtung fachlich zu untermauern. Heute möchte ich Menschen wie Dir Mut zur Veränderung geben.

Ich möchte Dir helfen, einen neuen Zugang zu Dir selbst zu finden – den Weg aus Unzufriedenheit und Krise.

Und dabei bekommst Du natürlich alles was Du für gelungene Stressbewältigung und Resilienzbildung brauchst.

Denn genießen kannst Du deinen Erfolg nur in einem erfüllten Leben.

Gut zu wissen

Schlüsselqualifikationen:

Master of Public Health (Prävention & Gesundheitsförderung)
Diplom-Ökonom
Mental Trainer (VDH/DGMT/DEMDRG)
Systemischer Familientherapeut
Resonanz-Coach
Systemischer Organisationsberater
EMDR-Coach (VDH/DGMT/DEMDRG)
Trainer Achtsamkeit – Mindfulness Based Stress Reduction (MBSR)
Kursleiter Waldbaden – Shinrin Yoku (BVWA e.V.)

Was mich ausmacht:

wertschätzende Wahrnehmung und Menschlichkeit
Umsetzungsstärke und Praxisnähe
Einfallsreichtum und Schöpfergeist
Optimismus und Lösungsorientierung
Achtsamkeit und Überlegtheit